Wolbecker Vereine

Das Bürgerforum versteht sich als Förderer einer Zusammenarbeit von Wolbecker Vereinen und Institutionen, zum Nutzen für unseren Stadtteil Wolbeck. Es arbeitet selbst mit unterschiedlichen Vereinen an vielen Projekten.

Auf unserer Internetseite bieten wir einige Informationen, die hilfreich sein können für die Arbeit in den Vereinen, aber auch für die Bürgerinnen und Bürger, die sich einen Überblick über die Vielfalt der Vereine und ihre Angebote in unserem Stadtteil verschaffen wollen.

Die Willkommensbroschüre Südost enthält eine Übersicht und kurze Beschreibung der Vereine in Angelmodde, Gremmendorf und Wolbeck.

Verweis / Hinweis :
www.wolbeck.info
www.heimatverein-wolbeck.de
www.kulturvorort.info
Bezirksverwaltung Südost, Münsterstraße 7, Tel: 0251 4921662

Einige Tipps für die Planung von Veranstaltungen

Geräte, die man ausleihen kann :

  • Mobile Theaterbühne
    KulturVorOrt
    Kontaktadresse : Frau Claudia Ullrich-Schiwon / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Mobile Lautsprecheranlage
    Heimatverein
    Kontaktadresse : Bernhard Karrengarn / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    o d e r
    Bezirksverwaltung
    Kontaktadresse : Münsterstraße 7
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fördermittel, die man beantragen kann :
Zuschuss der Bezirksvertretung zu Veranstaltungen und Anschaffungen
Antragsformulare in der Bezirksverwaltung / Münsterstraße 7, oder über das Internet: Münster.de/formulare.html

Räume, die man mieten kann :

  • Im Schulzentrum und an den beiden Grundschulen (Anfrage : Schulamt der Stadt Münster)
  • Im katholischen und evangelischen Pfarrheim
  • In den Räumen der AWO / Neustraße
  • In den Gaststätten Kiepe und Sültemeyer in Wolbeck / Strandhof in Angelmodde